Wir stehen ein für Frieden und Freiheit in der Welt. Deshalb helfen wir den Menschen, die vor dem Krieg in der Ukraine fliehen und nach Hessen kommen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Digitale Assistenzsysteme - jetzt zum Online-Vortrag anmelden!

Hier finden Sie alle Termine sowie die Anmeldung für die kostenfreien Online-Vorträge zum Thema "Digitale Assistenzsysteme".
Senioren Smart Home digitale Assistenzsysteme
On

Thema des Online-Vortrags - worum geht es?

Was Sie brauchen, damit Sie lange zu Hause leben können, entscheiden Sie!
Saugroboter, Seniorenhandys oder smarte Blutdruckmessgeräte verbessern die Lebensqualität - gerade für Senioren. Smarte Uhren und intelligente Tablettenspender helfen, die Gesundheit zu erhalten. Abschaltautomatiken und Alarmsysteme bieten Sicherheit.

In den Online-Vorträgen bieten die Verbraucherzentralen einen ersten Überblick, auch zu den Themen Datenschutz und Kostenübernahme durch die Pflegekasse. Die Online-Vorträge richten sich an Menschen jeglichen Alters, die entweder für sich selbst oder Angehörige digitale Assistenzsysteme anschaffen wollen.

Termine und Anmeldung

Es stehen 3 Termine zum Thema "Lange zuhause leben mit digitalen Assistenzsystemen" zur Auswahl. Hier können Sie sich zu den Vorträgen anmelden:

Anmeldung: Montag, 07.11.2022, 15 Uhr (Verbraucherzentrale NRW)

Anmeldung: Dienstag, 08.11.2022, 18 Uhr (Verbraucherzentrale Baden-Württemberg)

Anmeldung: Donnerstag, 10.11.2022, 18 Uhr (Verbraucherzentrale Brandenburg)

BMUV-Logo