Menü

Beratungsstelle Borken

Luftbild der Stadt Borken (Hessen)
Beratungsstelle Borken
Bahnhofstraße 36b
34582 Borken
Telefon: 05682/730230
Unsere Öffnungs- und Beratungszeiten
Di: 14:00 - 18:00 Uhr (offene Sprechstunde Schuldner- und Insolvenzberatung bis 16 Uhr)
Anfahrt
Borken liegt an der Interregio-Bahnlinie Kassel-Frankfurt. Buslinie 413 Fritzlar-Borken-Homberg.
Anfahrt mit PKW über die B 3 Fritzlar-Schwalmstadt oder die A 49 Kassel-Borken, Hinweisschildern der Altstadt folgen bis zum Geschäftszentrum Hof Engelhardt.

In 2020 verlegt die Verbraucherzentrale Hessen ihre Schuldnerberatung von Borken (Nordhessen) nach Fritzlar. Voraussichtlich ab Februar 2020 findet die persönliche Schuldnerberatung für den Schwalm-Eder-Kreis daher in neuen Räumen in der Fraumünsterstraße 23, Fritzlar an.

Die Schuldnerberatungen in Gudensberg und Neukirchen finden wie gewohnt einmal im Monat – jeweils nach Terminvereinbarung – statt.

Ihren Standort in Borken (Nordhessen) gibt die Verbraucherzentrale in 2020 auf. Ratsuchende, die bisher die Verbraucherberatung aufgesucht haben, können sich bereits ab Januar 2020 an die Beratungsstelle Kassel, Rainer-Dierichs-Platz 1, (Kulturbahnhof, Südflügel, Gleis 1) wenden.

Terminvereinbarungen sind online über www.verbraucherzentrale-hessen.de oder telefonisch über (069) 972010-900 möglich.  

Schuldner- und Verbraucherinsolvenzberatung Borken

Telefonberatung und Terminvereinbarung
Montag, Mittwoch, Freitag: 10 bis 12 Uhr
Telefon: (05682) 73900-09

Offene Sprechstunde (ohne Terminvereinbarung)
Dienstag: 14 bis 16 Uhr

Umzug der Schuldnerberatung nach Fritzlar
Voraussichtlich ab Februar 2020 findet die Schuldnerberatung in Fritzlar, Fraumünsterstraße 23 statt.

Schuldnerberatung in Neukirchen und Gudensberg
Unsere Schuldnerberatung können Sie nach Vereinbarung auch in Neukirchen und Gudensberg aufsuchen.

Förderung

die Schuldner- und Insolvenzberatung in Borken wird gefördert vom Schwalm-Eder-Kreis und dem hessischen Sozialbudget

Logo Hessisches Sozial Budget

          Logo des Schwalm-Eder-Kreises

Kontakt zur Beratungsstelle


Derzeit ist uns eine verschlüsselte Kommunikation per E-Mail leider nicht möglich. Nur wenn Sie mit einem unverschlüsselten Versand einverstanden sind, können wir zur Beantwortung/Bearbeitung Ihres Anliegens zügig per E-Mail mit Ihnen korrespondieren. Sie erklären Ihr Einverständnis, indem Sie dieses Kontaktformular ausfüllen und absenden. Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen, z. B. per E-Mail an die Adresse datenschutz@verbraucherzentrale-hessen.de oder per Post. Die Adresse hierzu sowie weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

* Pflichtfelder