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Verbraucher stärken im Quartier

Straße im Mornewegviertel in Darmstadt
Verbraucher stärken im Quartier
Rechnung viel zu hoch? Ware gekauft und schon kaputt? An der Haustür abgezockt? Inkassoschreiben im Briefkasten? Das Team unseres Quartiersbüros in Darmstadt ist für Sie da und hilft Ihnen, wenn Sie Fragen oder Probleme haben. Schauen Sie vorbei!

Vor Ort im Pallaswiesenviertel und Mornewegviertel in Darmstadt

Unser Angebot

Sie wohnen im Pallaswiesen- oder Mornewegviertel, haben ein Problem und benötigen Hilfe? Wir sind für Sie da und unterstützen Sie bei Themen wie:

  • Abzocke im Alltag (z.B. unerwünschte Anrufe, betrügerische Mails, Haustürgeschäfte, untergeschobene Verträge)
  • Telefon-, Handy- und Internetverträge (z.B. zu hohe oder falsche Handyrechnung, Probleme beim Online-Shopping)
  • Kauf- und Dienstleistungsverträge (z.B. Probleme mit Handwerkern, Schlüsseldiensten, Fitnessstudios, bei Reklamationen oder mit kaputter Ware)
  • Geld und Schulden (z.B. Pfändung, Kredite, Probleme mit Konto, Dispo oder Kreditkarte)
  • Versicherungen (z.B. wichtige und unwichtige Versicherungen)
  • Energieabrechnungen und Stromsparen (z.B. zu hohe Stromrechnung, Ärger mit Strom- oder Gasanbieter)
  • Ernährung und Umweltschutz (z.B. versteckter Zucker, Haltbarkeit von Lebensmitteln, Schimmel in der Wohnung)

 

Logo "Verbraucher stärken im Quartier"

 

Wie Sie uns erreichen

Zweimal die Woche können Sie uns vor Ort besuchen. Wir sprechen Deutsch und Englisch.

Wann und wo?

Montags von 10 bis 12 Uhr und Mittwochs von 16 bis 18 Uhr
im Gemeinschaftshaus Pallaswiesenviertel, Kirschenallee 180, 64293 Darmstadt

Schauen Sie einfach vorbei, wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Rufen Sie uns gerne auch an: 06151 27 99 916

oder schicken Sie uns eine E-Mail: darmstadt.quartier@verbraucherzentrale-hessen.de

Hintergrund

Mit dem Projekt „Verbraucher stärken im Quartier“ bringt der Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. (vzbv) gemeinsam mit den 16 Verbraucherzentralen gezielte Maßnahmen zu den Menschen, die in ihrem Konsumalltag besonderen Schutz benötigen. Dort, wo Verbraucherinnen und Verbraucher auf Grund ihrer Lebensumstände und ihres geringen Einkommens besonders verletzlich sind, etabliert das Projekt neue Aufklärungsmöglichkeiten und geht auf die Menschen zu.

>> Download Hintergrundpapier (PDF)

Kontakt zur Verbraucherzentrale in Darmstadt

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