Um die Verbreitung des Corona-Virus weiter einzudämmen, bleiben unsere Beratungsstellen derzeit geschlossen. Wir sind aber weiterhin für Sie da: telefonisch, mit Videoberatung oder Beratung per E-Mail. Nutzen Sie unser umfangreiches digitales Beratungsangebot!

Bildungsangebote für Institutionen

Menschen am Besprechungstisch im Gespräch
Off

Als Institution - Verein, Gemeinde, Beratungsstelle, Betrieb, Verband oder Kammer - können Sie mit uns Informations- und Bildungsangebote passend zu Ihren Zielgruppen verwirklichen. Themen, Inhalte und Formate legen wir gemeinsam mit Ihnen fest und orientieren diese an der konkreten Situation der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, den besonderen Anlässen und Anliegen, Fragen und Problemen.

Sprechen Sie mit uns darüber, welche verbraucherspezifischen Themen für Ihre Zielgruppe interessant und wichtig sind. Gemeinsam erarbeiten wir, wie wir diesen Bedarf bedienen können und definieren ein geeignetes Angebot.

Zielgruppe, Dauer der Veranstaltung und anfallende Kosten nach Absprache

Kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail:

(069) 97 20 10-42, E-Mail: bildung@verbraucherzentrale-hessen.de