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Angebote der Verbraucherzentralen zur Internationalen Grünen Woche

Pressemitteilung vom

Bequem, sicher und kostenfrei von zu Hause aus: In verschiedenen Online-Vorträgen und Podcasts können sich Verbraucherinnen und Verbraucher über Lebensmittelkennzeichnung, Nachhaltigkeit beim Einkauf oder Ernährungsempfehlungen informieren. Die Verbraucherzentralen laden vom 18. bis 21. Januar 2021 zur digitalen Informationswoche anlässlich der Internationalen Grünen Woche 2021 ein. Alle Online-Vorträge der Verbraucherzentralen und weitere Angebote der Aktionswoche auf www.verbraucherzentrale.de/gruene-woche

Junge Frau am PC in der Küche beim Frühstücken
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Die Verbraucherzentrale Hessen bietet in diesem Zusammenhang drei Online-Vorträgen an:

  • „Bärenstarke Kinderkost – ausgewogen und bunt“ - 18. Januar 2021, 16.30-18.00 Uhr

Alltagstauglich, kindgerecht und lecker zu kochen, ist eine Herausforderung. Wir erarbeiten gemeinsam, wie es gelingen kann, den Nachwuchs gleichzeitig mit allen Nährstoffen und einer guten Atmosphäre beim Essen zu versorgen. 

  • „Genuss mit Zukunft – nachhaltig essen und einkaufen“ - 19. Januar 2021, 18.00-19.30 Uhr

Viele möchten etwas für den Klimaschutz tun, die Ressourcen schonen und für mehr Tierwohl sorgen. Wir klären gemeinsam, welchen Einfluss das eigene Essen und Trinken hat und wie sich nachhaltig einkaufen lässt. 

  • "Essen mit Genuss – auch im Alter" - 21. Januar 2021, 18.00-19.30 Uhr
    Mit zunehmendem Alter verändern sich der Energie- und Nährstoff-Bedarf, das Durstgefühl und vieles mehr. Interessierte erfahren, wie sie mit der richtigen Auswahl beim Essen und Trinken geistig und körperlich fit bleiben. 

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.verbraucherzentrale.de/gruene-woche

Hintergrund

Aufgrund der Corona-Pandemie findet die Internationale Grüne Woche in diesem Jahr nicht als Publikumsmesse statt. Daher laden die Verbraucherzentralen vom 18. bis 21. Januar zur ersten digitalen Verbraucherinformationswoche ein. In über 30 bundesweiten und kostenlosen Online-Vorträgen informieren sie Verbraucher aller Altersgruppen zu Lebensmitteln und Ernährung. Podcasts und Möglichkeiten, das eigene Wissen in verschiedenen Quiz zu testen, ergänzen das digitale Angebot.
 

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.