Wir suchen Verstärkung! Hier geht es zu unseren offenen Stellen.

Rechtsanwältin / Rechtsanwalt auf Honorarbasis in Wiesbaden

Stand:
Wir suchen eine Rechtsanwältin/einen Rechtsanwalt auf Honorarbasis für unsere Beratungsstelle in Wiesbaden
Off

Sie interessieren sich für Verbraucherrechte und Verbraucherschutz?

Die Verbraucherzentrale Hessen bietet Beratungen unter anderem zum allgemeinen Verbraucherrecht, zum Energie- Gesundheits- oder Versicherungsrecht durch unabhängige Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte an. Das Beratungsangebot richtet sich an Verbraucherinnen und Verbraucher, die Rechtsfragen rund um den privaten Konsum, Energielieferungsverträgen oder, z.B. im Schadensfall, mit ihrer Versicherung haben.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Rechtsanwältin / einen Rechtsanwalt
für unsere Beratungsstelle in Wiesbaden auf Honorarbasis

(monatlich bis 16 Stunden)

Sie bringen mit:

Fundiertes Wissen im Verbraucherrecht und/oder einem der oben genannten Rechtsgebiete, die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte den Verbrauchern einfach darzustellen sowie den
Verbrauchern praxisnahe Handlungsoptionen zu vermitteln, da unser Beratungsansatz „Hilfe zur Selbsthilfe“ lautet.

Kontakt

Ihre Bewerbung mit den Nachweisen Ihrer fachlichen Qualifikation richten Sie bitte an personal@verbraucherzentrale-hessen.de.

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Im Rahmen des Bewerbungsverfahrens werden wir Ihre personenbezogenen Daten erheben, verarbeiten und nutzen. Die Verbraucherzentrale Hessen e.V. wird diese Daten nicht an Dritte weitergeben und die Regelungen der Datenschutzbestimmungen einhalten. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Ritterfigur mit dem Logo der Verbraucherzentrale am Helm

Podcast: Was wir eigentlich machen

Die Verbraucherzentrale warnt, die Verbraucherzentrale mahnt ab. Immer im Interesse möglichst vieler Verbraucherinnen und Verbraucher. Diesmal unser Thema im Podcast recht auf audio.

Vodafone-Firmenschild vor Hochhaus

Verbraucherzentrale Bundesverband reicht Sammelklage gegen Vodafone ein

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) verklagt Vodafone Kabel wegen unzulässiger Preiserhöhungen. Hintergrund: 2023 erhöhte das Unternehmen bei laufenden Verträgen für Internet und Festnetzanschluss einseitig die Preise. Jetzt ist das Klageregister eröffnet und Sie können sich eintragen.
Gaspreis wird mit Zeigefinger an einem Chronograph geberemst

Energiepreisbremsen, Härtefallfonds: Die Maßnahmen der Bundesregierung

Mit den Preisbremsen bei Strom, Gas und Fernwärme hielt der Staat die Preise für 2023 im Zaum, erst darüber wurde es deutlich teurer. Für Heizöl und andere Brennstoffe gab es einen Härtefallfonds. Hier finden Sie alle Informationen, die für diese Zeit galten und können Ihre Rechnungen prüfen.
Ein Mann fährt auf einem Lastenfahrrad

Verkaufsstopp bei Babboe: Zwei weitere Modelle sind betroffen

Die niederländische Behörde für Lebensmittel- und Verbrauchsgütersicherheit hatte im Februar den Verkauf von Lastenrädern der Marke Babboe gestoppt. Da bei einigen Modellen Sicherheitsmängel vorlagen, die zum Teil in Rahmenbrüchen endeten, muss sich der Lastenfahrrad-Hersteller nun mit strafrechtlichen Ermittlungen auseinander setzen.