Wir sind für Sie da – vor Ort und weiterhin telefonisch und per E-Mail. Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin.

Verbraucherzentrale Hessen berät telefonisch, online und vor Ort

Stand:
Wandkalender in Nahaufnahme
Off

Um die Verbreitung des Corona-Virus weiter einzudämmen, beraten wir Sie weiterhin gerne telefonisch und per E-Mail. In unseren Beratungsstellen bieten wir darüber hinaus auch persönliche Beratung an. Bitte

  • beachten Sie die eingeschränkten Öffnungszeiten,
  • vereinbaren Sie vorab einen Termin und
  • halten Sie sich in unseren Beratungsstellen an die jeweils gültigen Abstands- und Hygieneregeln zum Infektionsschutz.

Während der Corona-Pandemie können Sie zu allen Fragen rund ums allgemeine Verbraucherrecht und zu Lebensmitteln und Ernährung unsere kostenfreien Beratungshotlines anrufen:

  • Allgemeines Verbraucherrecht: (069) 25 51 05 50, Montag bis Donnerstag von 10 bis 17 Uhr
  • Lebensmittel und Ernährung: (069) 97 20 10-46, Dienstag und Donnerstag von 10 bis 14 Uhr 
  • Verbraucherservice/Terminvergabe für alle Beratungsstellen und  für telefonische Beratung mit Termin: (069) 972010-900

 

Wir sind für Sie da – mit Beratungen per Telefon und E-Mail

Beratung am Telefon

  • Wenn Sie schon einen Termin vereinbart haben, rufen wir Sie zur vereinbarten Zeit an und führen die Beratung telefonisch durch.
  • Wenn wir für Ihre Beratung Ihre Unterlagen prüfen müssen, können Sie diese Dokumente sicher und datenschutzkonform über unsere Webseite hochladen. Bitte geben Sie im Bemerkungsfeld an, für welche/n Berater/in diese Dokumente bestimmt sind.
  • Die Beratung bezahlen Sie per Lastschrift oder Überweisung. Es gelten die für die einzelnen Beratungen ausgewiesenen Preise, die Sie hier in unserer Übersicht finden. Der Preis wird vor der Beratung mit Ihnen vereinbart.

Sie möchten einen Termin für eine Beratung vereinbaren? Dann kontaktieren Sie bitte unseren Verbraucherservice für alle Beratungsstellen: 069 972010-900.

Kostenpflichtige Beratungs-Hotlines

Selbstverständlich können Sie auch weiterhin unsere kostenpflichtigen fachspezifischen Telefon-Hotlines anrufen. Wenn Sie ein eher einfaches Anliegen haben, zu dem Sie zeitnah und ohne Termin eine rechtliche Beratung brauchen, erreichen Sie unsere Expert*innen wie gewohnt an den Beratungstelefonen.

>> zur Übersicht der Beratungs-Hotlines

E-Mail-Beratung

Um Ihnen in dieser Ausnahmesituation größtmögliche Flexibilität zu bieten, erweitern wir die E-Mail-Beratung auf unser gesamtes Themenspektrum. Die E-Mail-Beratung kostet zwischen 20 Euro bis zu 160 Euro je nach Aufwand der Beratung. Für umfangreiche Spezialberatungen kontaktieren Sie bitte unseren Verbraucherservice. Möglicherweise ist dann eine telefonische Beratung besser für Sie geeignet.

>> zur E-Mail-Beratung

Schriftliche Beratung / Dokumentenversand per Post

Sie können Ihre Dokumente sicher über das unsere E-Mail-Beratungs-Seite hochladen. Wenn Sie keinen Zugang zum Internet haben, können Sie uns Kopien Ihrer Unterlagen  vorab per Post zuschicken. . Unsere Adresse:

Verbraucherzentrale Hessen e.V.
Große Friedberger Straße 13 - 17
60313 Frankfurt am Main

Bitte vermerken Sie auch hier, für welchen Berater/welche Beraterin die Unterlagen gedacht sind!