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Coming soon: recht auf audio - unser Podcast

Stand:
Mein Freund, der Algorithmus? Das wird das Thema unseres ersten Podcastst sein...
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recht auf audio - unser Podcast

Warum ein Podcast? Wir wollen einen kurzweiligen Blick hinter die Kulissen des Verbraucherschutzes bieten und gute Hintergrundinfos zu aktuellen Themen. Verbraucherschutz geht alle an. Zwischen Abmahnung und Abofalle sprechen wir darüber, was Recht ist und was billig.

In der ersten Folge unseres neuen Podcasts wird es um Algorithmen und Kontrolle gehen. Wenn Maschinen Entscheidungen treffen und Menschen nur noch zuschauen, kann darin eine Chance liegen. Aber auch allerhand Risiken. Und was hat ein Pferd namens „Kluger Hans“ eigentlich mit Künstlicher Intelligenz zu tun? Einfach reinhören...

Mehr Folgen von recht auf audio hören? Die gibt es hier auf unserer Übersichtsseite

Hand hält rote BahnCard 25

Nach Klage der Verbraucherzentrale: Kündigungsfrist für BahnCard verkürzt

Nach einer Klage der Verbraucherzentrale Thüringen hat die Deutsche Bahn die Kündigungsfristen für die BahnCard von 6 auf 4 Wochen verkürzt. Dies gilt jedoch nicht für alle BahnCards, sondern nur unter bestimmten Bedingungen. Die Verbraucherzentrale will weiter klagen, noch aus einem anderen Grund.

Lunch & Learn

In ihrem digitalen Vortragsformat „Lunch & Learn“ vermittelt die Verbraucherzentrale Bayern die wichtigsten Infos in der Mittagspause.
Eine Frau befragt einen älteren Herrn und hält ein Klemmbrett mit Unterlagen in der Hand

Wie können Sie sich gegenüber dem Pflegedienst verhalten?

Bei der ambulanten Pflege sind pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen häufig auf die Unterstützung eines Pflegedienstes angewiesen. Die Verbraucherzentralen geben Antworten auf typische Fragen zu ambulanten Pflegeverträgen.