Wir suchen Verstärkung! Hier geht es zu unseren offenen Stellen.

Coming soon: recht auf audio - unser Podcast

Stand:
Mein Freund, der Algorithmus? Das wird das Thema unseres ersten Podcastst sein...
Off

recht auf audio - unser Podcast

Warum ein Podcast? Wir wollen einen kurzweiligen Blick hinter die Kulissen des Verbraucherschutzes bieten und gute Hintergrundinfos zu aktuellen Themen. Verbraucherschutz geht alle an. Zwischen Abmahnung und Abofalle sprechen wir darüber, was Recht ist und was billig.

In der ersten Folge unseres neuen Podcasts wird es um Algorithmen und Kontrolle gehen. Wenn Maschinen Entscheidungen treffen und Menschen nur noch zuschauen, kann darin eine Chance liegen. Aber auch allerhand Risiken. Und was hat ein Pferd namens „Kluger Hans“ eigentlich mit Künstlicher Intelligenz zu tun? Einfach reinhören...

Mehr Folgen von recht auf audio hören? Die gibt es hier auf unserer Übersichtsseite

Streikende Menschen in Gewerkschaftsjacken und mit Fahnen

Streik am Flughafen, bei der Bahn, im ÖPNV: Das sind Ihre Rechte

Welche Rechte Betroffene haben, wenn der Zug oder Flug ausfällt, fassen die Verbraucherzentralen hier zusammen.
Ein Mann fährt auf einem Lastenfahrrad

Verkaufsstopp bei Lastenfahrrädern von Babboe: Was gilt in Deutschland?

Die niederländische Behörde für die Lebensmittel- und Verbrauchsgütersicherheit hat am 17. Februar den Verkauf von Lastenrädern der Marke Babboe in den Niederlanden gestoppt. Auch in Deutschland wurde der Verkauf vorsorglich eingestellt. Babboe empfiehlt, betroffene Fahrräder nicht mehr zu nutzen.
Menschen strecken bei Demonstration die Hände in die Luft

#zusammengegenrechts

für Demokratie und Rechtsstaat