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Willkommen bei der Online-Terminvereinbarung der Verbraucherzentrale Hessen!

Möchten Sie einen Beratungstermin bei der Verbraucherzentrale Hessen vereinbaren? Bitte rufen Sie uns an oder buchen Sie den Termin hier direkt online.

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Wir freuen uns, dass Sie zu uns kommen möchten. Unsere Expertinnen und Experten stehen Ihnen mit unabhängigem und fachkundigem Rat zu verschiedenen Themen zur Seite. Unsere Preisliste können Sie vorab einsehen.

Wenn Sie Fragen haben, Ihren Termin lieber telefonisch vereinbaren möchten oder einen Folgetermin bei der Beraterin oder dem Berater Ihres ersten Termins wünschen, helfen Ihnen die Mitarbeitenden unseres hessenweiten Verbraucherservice weiter: 069  97 20 10 900 (Montag bis Donnerstag 10 bis 16 Uhr, Freitag 10 bis 15 Uhr). Dort erhalten Sie auch Auskunft über Anschriften, Öffnungszeiten und Leistungen der Verbraucherzentrale Hessen.

Für Termine zur Energieberatung (Energieeinsatz, Energieeinsparung, Einsatz erneuerbarer Energien in privaten Wohngebäuden) kontaktieren Sie bitte die Terminvereinbarung unter 0800  80 98 02 400 oder auf Verbraucherzentrale Energieberatung.

Wir beraten Erwachsene ab 18 Jahren. So will es das Gesetz. Jüngere Verbraucherinnen und Verbraucher sind gemeinsam mit einem Erwachsenen ebenfalls herzlich willkommen.

Unsere Satzung legt fest, dass wir Privatpersonen eine außergerichtliche Rechtsberatung anbieten können. Das heißt: Bei Problemen mit einem Unternehmen helfen wir Ihnen, die beste Vorgehensweise zu finden. Bei geschäftlichen Anliegen dürfen wir Sie leider nicht unterstützen. Auch bei einem Rechtsstreit vor Gericht ist es uns nicht möglich, Sie zu beraten oder zu vertreten.

Gerne beraten wir Sie telefonisch, per Video oder vor Ort in unseren Beratungsstellen. Mehr dazu lesen Sie auf der Seite "Verbraucherberatung in Hessen".

Zur Online-Terminvereinbarung nutzen wir den Online-Dienst TERMINLAND. Bitte beachten Sie die Informationen zum Datenschutz für die Vereinbarung von Terminen über TERMINLAND.

Im Rahmen unserer Beratungen nutzen wir zur Bereitstellung von Dokumenten die Digitale Beratungsakte. Die wichtigsten Informationen zur Digitalen Beratungsakte haben wir für Sie zusammengestellt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Eine Hand hält einen Kugelschreiber, darunter eine Laptop-Tastatur

Musterschreiben Bitte um Fristverlängerung

Ein Anbieter hat Ihnen eine Frist gesetzt, Ihr Beratungstermin kann aber erst nach Ablauf dieser Frist stattfinden? Beantragen Sie schriftlich eine Fristverlängerung!
Datenschutz_vege - AdobeStock

Datenleck beim Thermomix-Rezepte-Forum: Millionen Nutzer:innen betroffen

Bei einem Cyberangriff auf das Rezept-Forum rezeptwelt.de des Thermomix-Herstellers Vorwerk sind Daten von zahlreichen Nutze :innen abgegriffen worden. Was Sie als Betroffene:r jetzt tun können und ob Sie bei einem Datenleck ein Recht auf Schadenersatz haben, lesen Sie in diesem Beitrag.
Fußball-Fans vor Fernseher

DAZN: Sammelklage wegen Preiserhöhungen

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hat Sammelklage gegen den Streaming-Anbieter DAZN eingereicht, weil dieser die Preise 2021 und 2022 deutlich erhöht hat. Laut Betroffenen ändert DAZN einseitig die Vertragsbedingungen und erschwert die Kündigung von Abonnements.
Das Logo der Musterklage steht vor einem Foto von jemandem, der einen Stecker in die Steckdose steckt.

BEV-Musterklage: BGH bestätigt Anspruch auf Neukundenbonus

Nach der Insolvenz des Energieversorgers BEV hatten Kund:innen umstrittene Endabrechnungen bekommen und sollten Boni verlieren. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hatte geklagt und vor dem Bundesgerichtshof Recht bekommen.