Wir suchen Verstärkung! Hier geht es zu unseren offenen Stellen.

Werde Klimaheld!

Stand:
Egal ob es darum geht, die Nachbarskatze vom Baum zu retten oder einen Schurken festzunehmen. Helden sind mutig, cool und beliebt. Werde zusammen mit uns zum Klimaheld!
Nachhaltigkeit: Eine "Superwoman" mit grünem Umhang fliegt als Klimaheldin durch die Luft

Alle lieben Superhelden.

Und nun verraten wir euch ein Geheimnis: Egal ob Supermann oder Catwoman - Superheld*innen sind auch nur Menschen! Und wenn das stimmt, dann kann jeder Superheld*in sein, also auch DU!

Werde zusammen mit uns zum Klimaheld!

Off

Heldenhaft sind zum Beispiel auch diejenigen, die freitags friedlich für unser Klima auf die Straße gehen.

Was ist mit dir? Auch in dir schlummern Kräfte, von denen du vielleicht noch gar nichts ahnst…

Werde zusammen mit den Alltagshelden Ben (21), Mona (19) und der Verbraucherzentrale Hessen zum Klimahelden für nachhaltige und klimabewusste Ernährung. Was genau das Klima mit unserem Essen zu tun hat, erfährst du in unserem digitalen Smartphone-Quiz.

Um diese Themen geht es

  • Was bedeutet Nachhaltigkeit?
  • CO2: Tierische und pflanzliche Lebensmittel
  • Bio-Lebensmittel und Siegel
  • Regional und saisonal einkaufen
  • Fairer Handel
  • (Lebensmittel-)Abfall vermeiden

Das braucht man für die Rallye

Lade dir dazu einfach die kostenlose Actionbound-App (im App Store oder Google Play) auf dein Handy oder Tablet und der Knobelspaß kann beginnen.

Zur Rallye gelangst du entweder über >>diesen Link<<, oder du scannst den unten stehenden QR-Code.

QR-Code scannen oder Seite aufrufen, Nickname eingeben, AGB bestätigen und los geht's!

(QR-Code ausdrucken? Hier geht's zum pdf-Download)

Startanleitung mit QR Code Smartphone-Rallye "Werde Klima-Held!"

 

Dieser Bound enthält einige Links zu externen Seiten.  Gib deshalb bitte in den Einstellungen der Actionbound-App - auf dem Startscreen hinter der Kachel mit dem Schraubenschlüssel - "Externer Browser" frei, um Probleme zu vermeiden.

Ein Tipp aus dem Quiz

Energie für Klimahelden gibt zum Beispiel ein leckerer Brotaufstrich aus Gemüse!

Klimahelden Rezept

Das Angebot ist im Rahmen der Veranstaltungsreihe Klimagourmet 2.0 entstanden.

Logo Klimagourmet

Fokuswoche Ziele nach der Schule

Versicherungen - welche sind wichtig? Jetzt zu Online-Vortrag anmelden!

Versicherungen: Welche sind wichtig? Auslandsaufenthalt während der Berufsausbildung: Wie geht das? Hier findest du alle Infos zu den kostenlosen Online-Vorträgen.
Nahaufnahme eines Rezeptscheins vom Arzt, auf dem "Privat" als Krankenkasse eingetragen ist.

Beitragssteigerung bei privater Krankenversicherung: Was nun?

Viele privat Krankenversicherte waren in letzter Zeit von deutlichen Beitragserhöhungen betroffen. Wir zeigen Wege, wie Sie auf einen solchen Bescheid reagieren, wo Sie eventuell Geld sparen können und nennen die jeweiligen Vor- und Nachteile.
Fokuswoche Ziele FSJ

Ist Freiwilligendienst was für mich? Jetzt zu Online-Vortrag anmelden!

Freiwilligendienst: Ist das was für mich? Hier findest du alle Infos zu den kostenlosen Online-Vorträgen.