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Einkaufen im Netz

Stand:
Im Online-Seminar klären wir über Ihre Rechte auf und teilen Erfahrungen aus Beratungen und Beschwerden anderer Verbraucherinnen und Verbraucher.
Ein Mann packt ein Paket aus und ist verärgert über de Inhalt
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Die Jagd nach Schnäppchen ist für viele Menschen besonders attraktiv. Doch woran erkenne ich im Getümmel der Rabattvielfalt, dass das Superangebot ein echtes und günstiges Schnäppchen ist? Welche Rechte habe ich? Worauf muss ich beim Einkaufen im Internet achten, um nicht in die Rabattfalle zu tappen?

Ständig suchen betrügerische Fakeshops unter immer wieder neuen Adressen im Netz nach Opfern. Aber auch bei seriösen Anbietern geht der Einkauf manchmal schief: Das neu gekaufte Handy ist binnen weniger Wochen defekt oder das bestellte Geschenk kommt überhaupt nicht an.

Mit einfachen Tricks und den richtigen Bezahlmethoden lässt sich das Risiko jedoch minimieren.

Wir sprechen auch darüber, wie Sie richtig reklamieren und welche Möglichkeiten gibt es, einen unliebsamen Vertrag loszuwerden.

Zielgruppe: Verbraucherinnen und Verbraucher jeden Alters aus Hessen

Format: Online- oder Präsenzvortrag

Dauer: etwa eine Stunde. Im Anschluss haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Kostenbeitrag: Für unsere Bildungsangebote nehmen wir in der Regel ein Entgelt. Bitte sprechen Sie uns an.

Kontaktieren Sie uns: bildung@verbraucherzentrale-hessen.de