Spenden Sie für unsere Sammelklage gegen gas.de!

Mittagssnack: Nachträgliche Wärmedämmung von Wohngebäuden

Online-Vortrag mit relevanten Hinweisen, Nutzen und Kosten bei einer nachträglichen Dämmung von Wohngebäuden
12:00 Uhr
- 13:00 Uhr
online

Das Bauen bzw. der Beton für das Bauen produzieren rund ein Drittel aller gesamten Treibhausgasemissionen in Deutschland. Sanieren steht dem Neubau klimatechnisch positiver gegenüber. Auch um Rohstoffe zu sparen ist das Sanieren vorteilhaft.

Aber auch für Sie persönlich kann sich richtiges energetisches Sanieren lohnen. Denn Sanieren und Modernisieren steigert nicht nur den Wert Ihres Bestandsgebäudes sondern hilft Ihnen kosten und Energie zu sparen. Denn auch Sanieren wird gefördert und kann bei der Energiewende helfen.

In diesem Online-Vortrag zum energetischen Sanieren liegt der Fokus auf der Wärmedämmung. Denn man dämmt nicht nur vor Kälte sondern auch vor Hitze. Mit der Sanierung der Wärmedämmung können Sie nicht nur Heizkosten einsparen sondern auch im Sommer präventiv bei der Abkühlung Helfen.

Energieberater Robert Spalj zeigt Ihnen, was Sie bei der nachträglichen Wärmedämmung beachten müssen, wie Sie vorgehen können und welche Möglichkeiten Sie haben. Auch die Förderung der energetischen Sanierung wird angesprochen. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Fragen können über den Chat gestellt werden, Kamera oder Mikrofon werden nicht benötigt.

--> hier geht es zur Anmeldung 

Wenn Sie sich angemeldet haben, erhalten Sie einen Einladungslink per Mail.

Wichtige Hinweise zur Teilnahme

  • Zur Teilnahme benötigen Sie eine Internetverbindung über PC oder Laptop mit Lautsprecher oder Headset/Kopfhörer. Bei mobilen Endgeräten (Smartphone, Tablet) sind die Funktionen der Plattform nur eingeschränkt nutzbar.
  • Die Online-Seminarplattform Edudip funktioniert am komfortabelsten über die Browser Google Chrome und Mozilla Firefox (jeweils aktuellste Version).
  • Genaueres können Sie hier auf der Edudip-Seite nachlesen: https://help.edudip.com/de/
  • Kamera und Mikrofon sind für die Teilnehmenden nicht erforderlich.
  • Sie können auch mit einem Pseudonym-Namen teilnehmen. Melden Sie sich dazu mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem Pseudonym an. Der Name, den Sie bei der Anmeldung eingeben, wird während des Online-Seminars in der Teilnehmerliste und im Chat eingeblendet.

Logo des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz