Die Veranstaltungsreihe ‚Zu Besuch auf regionalen Betrieben‘ bringt Akteure der hessischen Gemeinschaftsverpflegung zusammen. Und zwar nicht nur untereinander, sondern auch mit regionalen Betrieben. Dieses Mal mit dem Hofgut Klein Schneen.
Das Hofgut Klein Schneen erstreckt sich mit seinen Äckern von Nordhessen bis in den Süden Niedersachsens. Marie von Schnehen, Betriebsleiterin des Hofguts, setzt in Ihrem Betrieb nicht nur auf nachhaltige Anbauweisen, sondern brennt für den Anbau diverser Hülsenfrüchte. Von Kichererbsen, über Linsen und bis hin zu Quinoa bietet sie Produkte in Großgebinden an und beliefert damit Großküchen im Umkreis. In dieser Veranstaltung wird Frau von Schnehen den Teilnehmenden den Betrieb mit seinen Äckern, der Siebreinigung zur Aufbereitung sowie die entstehenden Produkte vorstellen.
Die Veranstaltung sich an alle Akteure der hessischen Gemeinschaftsverpflegung (Küchenleitungen, Küchenteams, Verpflegungsverantwortliche und weitere).
- Die Teilnahme ist kostenfrei.
- Weitere Informationen auf der Seite vom Forschungsinstitut für Biologischen Landbau FiBL).
- Zur Anmeldung bis zum 17. Juni 2026.