Mit der Veranstaltungsreihe "Regionale Wertschätzungsketten" wird der Weg unserer Lebensmittel – vom Feld bis auf den Teller – verfolgt und so ihre Wertschätzung gestärkt. Gleichzeitig gibt es Raum für Austausch und Vernetzung zwischen allen Akteurinnen und Akteuren der Wertschöpfungskette in der hessischen Gemeinschaftsverpflegung (GV).
Dieses Mal wird die EAD Darmstadt besucht, die unter anderem die GV in städtischen Kitas und Schulen organisiert. Auch mit dabei: der Sonnenhof aus Mühltal, der als anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderung Getreide, Kartoffeln und Milch produziert und sie teilweise als weiterverarbeitete Produkte in die Gastronomie liefert. Die Teilnehmenden erwartet neben der Vorstellung der einzelnen Betriebszweige auch eine Verkostung und Zeit für Vernetzung und Austausch.
Die Veranstaltung richtet sich an Akteure der hessischen Gemeinschaftsverpflegung (Küchenleitungen, Küchenteam, Verpflegungsverantwortliche).
- Die Teilnahme ist kostenfrei
- Weitere Infos auf der Seite des FiBL
- Zur Anmeldung (bis zum 21.10.2025)