Wir suchen Verstärkung! Hier geht es zu unseren offenen Stellen.

Pressefotos

Sie brauchen Fotos unserer Expertinnen und Experten?
Fotolinse in Nahaufnahme

Kontaktieren Sie uns, wir senden Ihnen gerne Fotos der Verbraucherzentrale Hessen und ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu.

Off

Wenn Sie für eine Veröffentlichung druckfähige Fotos unserer Experten, Berater und Fachleute oder Bilder allgemein zur Verbraucherzentrale benötigen, schreiben Sie bitte eine E-Mail an presse@verbraucherzentrale-hessen.de oder rufen Sie uns an (069 97 20 10-31). Gerne senden wir Ihnen passende Dateien zu.

Datenschutz_vege - AdobeStock

Datenleck beim Thermomix-Rezepte-Forum: Millionen Nutzer:innen betroffen

Bei einem Cyberangriff auf das Rezept-Forum rezeptwelt.de des Thermomix-Herstellers Vorwerk sind Daten von zahlreichen Nutze :innen abgegriffen worden. Was Sie als Betroffene:r jetzt tun können und ob Sie bei einem Datenleck ein Recht auf Schadenersatz haben, lesen Sie in diesem Beitrag.
Schmuckbild: Personalisierte Werbung durch Tracking

vzbv fordert Regulierung personalisierter Werbung

Gutachten des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv ) zeigt: Tracking und Profilbildung zu Werbezwecken stellen Risiken für Verbraucher:innen und die Gesellschaft dar.
Fußball-Fans vor Fernseher

DAZN: Sammelklage wegen Preiserhöhungen

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hat Sammelklage gegen den Streaming-Anbieter DAZN eingereicht, weil dieser die Preise 2021 und 2022 deutlich erhöht hat. Laut Betroffenen ändert DAZN einseitig die Vertragsbedingungen und erschwert die Kündigung von Abonnements.