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Projektkoordination „Verbraucherschutz für Flüchtlinge“

Stand:
Wir suchen suchen frühestens ab 1.7.2024 eine Projektkoordination (m/w/d) für das Projekt "Verbraucherschutz für Flüchtling" (Teilzeit bis 24 Wochenstunden, befristet)
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Die Verbraucherzentrale Hessen e. V. ist die wichtigste Interessenvertretung der hessischen Verbraucherinnen und Verbraucher gegenüber Wirtschaft und Politik. Sie informiert und berät Menschen in ganz Hessen. Auf politischer Ebene setzt sie sich für Verbraucherbelange ein und setzt geltende Verbraucherrechte im Rahmen ihrer Verbandsklagebefugnisse durch.

Seit 2016 wird das vom Land Hessen geförderte Projekt „Verbraucherschutz für Flüchtlinge“ von der Verbraucherzentrale Hessen und dem Netzwerk Haushalt, Landesverband Hessen, erfolgreich durchgeführt.

Als Mutterschutz und Elternzeitvertretung suchen wir frühestens ab 01.07.2024 eine

Projektkoordination/Beratung „Verbraucherschutz für Flüchtlinge“
(bis 24 Stunden wöchentlich)

Die Stelle ist vorerst bis zum 31.12.2024 befristet. Eine Weiterführung des Projektes ist angestrebt.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Projektkoordination
  • Pflege und Weiterentwicklung eines Netzwerkes zu den Einrichtungen der Flüchtlingshilfe, den Hilfsorganisationen und der Kommunal- und Landesverwaltung
  • Entwicklung bedarfsgerechter Beratungs- und Bildungsangebote
  • Durchführung von Beratungen und Informationsveranstaltungen
  • hessenweite Bewerbung und Koordination der speziellen Beratungs- und Bildungsangebote
  • Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
  • Organisation und ggfs. Durchführung von Schulungen der Service- und Beratungskräfte und Verbraucherlotsen
  • Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit
  • Evaluierung der Projektmaßnahmen sowie Erstellung von Zwischenberichten und des Sachberichts

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Studium z. B. Politik-, Erziehungs- oder Sozialwissenschaften ist erwünscht
  • Berufserfahrungen in einem Projekt mit Geflüchteten/Migranten ist erforderlich
  • interkulturelle Kompetenz
  • verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sprachkenntnisse möglichst in mindestens einer Fremdsprache
  • gute EDV –Kenntnisse
  • hohe Leistungsbereitschaft, Engagement und Teamfähigkeit
  • zeitliche Flexibilität, Bereitschaft, auch am Wochenende und in den Abendstunden zu arbeiten.

 

Die Vergütung erfolgt bis Vergütungsgruppe EG 11 TV-H.

Wenn wir Sie mit der Aufgabenbeschreibung für uns begeistern können, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 10.5.2024 an personal@verbraucherzentrale-hessen.de.

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Im Rahmen des Bewerbungsverfahrens werden wir Ihre personenbezogenen Daten erheben, verarbeiten und nutzen. Die Verbraucherzentrale Hessen e.V. wird diese Daten nicht an Dritte weitergeben und die Regelungen der Datenschutzbestimmungen einhalten. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

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Eine Hand hält ein Megafon, daraus der Schriftzug "Wir suchen Verstärkung"

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