Checkliste: Wie klimasmart ist euer Schulkiosk?

Check it! Wie klimafreundlich ist das Speisenangebot? Wie nachhaltig ist der Schulkiosk organisiert? Welche Alternativen gibt es bei der Auswahl klimagesunder Lebensmittel? Kleine Impulse und Anregungen zeigen den Weg zu einem klimasmarten Kiosk.
Junge Menschen sitzen auf einer Bank, Laptops und Tablets auf dem Schoß. Man sieht nur ihre Beine.

Unsere Checkliste möchte Ihnen dabei helfen, eigenständig zu überprüfen, wie klimafreundlich das Angebot und Konzept des Schulkiosks aktuell ist. Sie ist ein einfaches Instrument, um erste Ansätze zu finden, das Speise- und Getränkeangebot gesünder, klimafreundlicher und schülerfreundlicher zu gestalten.

Hier können Sie die Checkliste herunterladen.

Die Auswahl in der Checkliste bietet Optionen, die als klimagesunde Alternative angeboten werden können.

Sie können die Checkliste digital ausfüllen und abspeichern.

Ab sofort können Kund:innen ihre BahnCard statt sechs Wochen vier Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit kündigen. Die Verbraucherzentrale Thüringen hatte die DB Fernverkehr AG wegen unzulässiger Kündigungsfristen verklagt. Dennoch will sie auch jetzt noch weiter klagen, denn dies sei nur ein Teilerfolg.

Urteil gegen Amazon: Gekauft ist gekauft

Amazon darf Kunden nach einer Kontosperrung nicht den Zugriff auf erworbene E-Books, Filme, Hörbücher und Musik verwehren. Wir helfen Betroffenen mit einem Musterbrief.