Moderne Heiztechnik kann die Heizkosten von Haushalten um bis zu 30 % senken, denn neue Heizungen arbeiten bei korrekter Einstellung effizienter. Gleichzeitig kann eine neue Heizung Schadstoffemissionen verringern, da der CO2-Ausstoß bei modernen Heizungsanlagen im Gegensatz zu Altheizungen deutlich geringer ausfällt.
Doch neben der Frage, welche Heiztechnik in Frage kommt und zu Ihrem Gebäude passt, gibt es auch Einiges in Hinblick auf Dimensionierung und Auslegung zu beachten, damit die Heizung auch bestmöglich zu Ihren Ansprüchen und Lebensumständen passt.
Dipl.-Ing. Helmut Hans, Energieberater der Verbraucherzentrale Hessen, gibt Hinweise. Fragen können über den Chat gestellt werden. Kamera und Mikrofon werden nicht benötigt. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.
--> hier geht es zur Anmeldung
Wenn Sie sich angemeldet haben, erhalten Sie einen Einladungslink per Mail.
Wichtige Hinweise zur Teilnahme
- Zur Teilnahme benötigen Sie eine Internetverbindung über PC oder Laptop mit Lautsprecher oder Headset/Kopfhörer. Bei mobilen Endgeräten (Smartphone, Tablet) sind die Funktionen der Plattform nur eingeschränkt nutzbar.
- Die Online-Seminarplattform Edudip funktioniert am komfortabelsten über die Browser Google Chrome und Mozilla Firefox (jeweils aktuellste Version).
- Genaueres können Sie hier auf der Edudip-Seite nachlesen: https://help.edudip.com/de/
- Kamera und Mikrofon sind für die Teilnehmenden nicht erforderlich.
- Sie können auch mit einem Pseudonym-Namen teilnehmen. Melden Sie sich dazu mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem Pseudonym an. Der Name, den Sie bei der Anmeldung eingeben, wird während des Online-Seminars in der Teilnehmerliste und im Chat eingeblendet.
Veranstaltet von: Verbraucherzentrale Hessen
