Korn Caprese

Die Tomate ist in der Küche vielseitig einsetzbar, hier in der kalten Küche.

Zutaten: Für 4 Scheiben Brot

4 Scheiben Vollkornbrot
5 kleine Strauch- oder Datteltomaten
4 Scheiben Mozzarella
4 TL Olivenöl
  Salz, Pfeffer, Basilikum

Zubereitung:

• Tomaten waschen, Stielansätze entfernen und in feine Scheiben schneiden. Die Brotscheiben damit belegen, mit Öl beträufeln und mit Salz und Pfeffer würzen.
  • Den abgetropften Mozzarella in Scheiben schneiden und auf den Tomaten verteilen. Frischen Basilikum darüber streuen.

Zubereitungszeit: 10 Minuten

Ein Schildchen mit der Aufschrift "Zero Waste" liegt zwischen Lebensmittel auf einem Tisch.

Resteverwertung von A-Z

Für die unterschiedlichsten Lebensmittelreste gibt es tolle Verwendungsmöglichkeiten. Auf dieser Seite finden Sie alphabetisch nach Lebensmitteln geordnet Vorschläge zur Verwertung von Resten und Rezeptbeispiele.

Ab sofort können Kund:innen ihre BahnCard statt sechs Wochen vier Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit kündigen. Die Verbraucherzentrale Thüringen hatte die DB Fernverkehr AG wegen unzulässiger Kündigungsfristen verklagt. Dennoch will sie auch jetzt noch weiter klagen, denn dies sei nur ein Teilerfolg.

Urteil gegen Amazon: Gekauft ist gekauft

Amazon darf Kunden nach einer Kontosperrung nicht den Zugriff auf erworbene E-Books, Filme, Hörbücher und Musik verwehren. Wir helfen Betroffenen mit einem Musterbrief.