Was gehört zum klimafreundlichen Essen und Trinken dazu?

Wir haben erste Ideen dafür in der interaktiven Grafik zusammengefasst.

Welche Lebensmittel sollen regelmäßig oder häufiger angeboten werden? Welche seltener? Welche Produkte sind besonders sozialverträglich? Welchen Beitrag kann der eigene Schulgarten oder der schuleigenen Acker leisten? Wie motiviert und beteiligt man die Schulgemeinde?

Wir haben erste Ideen für einen klimafreundlichen Schulkiosk in der interaktiven Grafik zusammengefasst.

Klicken Sie auf die Ausrufezeichen und erhalten Sie erste Umsetzungsideen!

Die Grafik zeigt einen Schulkiosk mit der Aufschrift

Grafik erstellt mit Canva.com

Ab sofort können Kund:innen ihre BahnCard statt sechs Wochen vier Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit kündigen. Die Verbraucherzentrale Thüringen hatte die DB Fernverkehr AG wegen unzulässiger Kündigungsfristen verklagt. Dennoch will sie auch jetzt noch weiter klagen, denn dies sei nur ein Teilerfolg.

Urteil gegen Amazon: Gekauft ist gekauft

Amazon darf Kunden nach einer Kontosperrung nicht den Zugriff auf erworbene E-Books, Filme, Hörbücher und Musik verwehren. Wir helfen Betroffenen mit einem Musterbrief.