Wir stehen ein für Frieden und Freiheit in der Welt. Deshalb helfen wir den Menschen, die vor dem Krieg in der Ukraine fliehen und nach Hessen kommen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Sie wollen sich beschweren?

Viele Verbraucher informieren die Verbraucherzentrale Hessen, wenn Anbieter sich unseriös verhalten. Jede dieser Meldungen ist wichtig, denn häufig nutzen unseriöse Anbieter Gesetzeslücken aus.
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Dank dieser Beschwerden können wir uns auf Landes- und Bundesebene für eine Verbesserung des Verbraucherschutzes einsetzen und dafür sorgen, dass schwarzen Schafen das Handwerk gelegt wird.

Sie fühlen sich getäuscht, betrogen oder unfair behandelt?

Über die E-Mail-Adresse beschwerde@verbraucherzentrale-hessen.de können Sie Ihren Ärger loswerden. Eine Beratung gibt es hier allerdings nicht.

Sie wünschen eine Beratung?

Unsere Beraterinnen und Berater erreichen Sie entweder telefonisch über unsere Hotlines oder persönlich in unseren Beratungsstellen.