Wir sind für Sie da – vor Ort und weiterhin telefonisch und per E-Mail. Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin.

Telefonische Beratung

Frau zuhaus am Telefon
Off

Kostenfreie Hotlines während der Corona-Pandemie

Allgemeines Verbraucherrecht: Montag bis Donnerstag von 10 bis 17 Uhr 069 25 510 550

Ernährung: Dienstag und Donnerstag von 10 bis 14 Uhr 069 97 20 10 46

Aktuell sind unsere Beratungsstellen angesichts der Corona-Pandemie nur eingeschränkt geöffnet. Wir beraten Sie aber gerne telefonisch und per E-Mail. Mehr dazu, wie Sie einen Beratungstermin vereinbaren  und wie wir die Beratung durchführen, lesen Sie hier: Verbraucherzentrale Hessen berät telefonisch, online und vor Ort

Kostenpflichtige Fach-Hotlines

Zu vielen Themen beraten wir Sie telefonisch. Bei einigen Beratungsthemen – wie zum Beispiel Geldanlage oder Altersvorsorge – ist ein persönliches Beratungsgespräch vor Ort in unseren Geschäftstellen allerdings die bessere Wahl. 

Für die telefonische Beratung über unsere 0900-Nummern berechnen wir Ihnen ein Entgelt, das Sie mit Ihrer Telefonrechnung bezahlen. In den Verbindungsentgelten sind die Kosten der telefonischen Beratung enthalten. Die Abrechnung erfolgt sekundengenau. Kostenpflichtige Ansagen oder Warteschleifen gibt es bei uns nicht – allerdings nur, wenn Sie uns aus dem deutschen Festnetz anrufen. Die angegebenen Preise gelten bei Anrufen aus den deutschen Festnetzen, Mobilfunkpreise können abweichen.

Tipp: Rufen Sie uns aus dem deutschen Festnetz an – dann wird es für Sie insgesamt günstiger. Für die jedem Anruf vorgeschaltete Ansage zu den Verbindungsentgelten berechnet Ihr Mobilfunkanbieter möglicherweise ein zusätzliches Entgelt. Hören Sie anstelle des Besetzzeichens eine Ansage wie "Zur Zeit sind alle Leitungen belegt. Bitte versuchen Sie es später noch einmal", berechnet Ihnen Ihr Mobilfunkanbieter hierfür ebenfalls ein Entgelt. Wenn Sie uns vom Festnetz aus anrufen und alle Beratungsplätze belegt sind, hören Sie ein Besetztzeichen und zahlen dafür nichts.

Schulden und Insolvenz

Mittwoch von 10-14 Uhr
069 97 20 10-87

 

Gesundheitsdienstleistungen

Montag von 10 bis 14 Uhr 
0900 - 1 - 97 20 13 
Kosten: 1,75 Euro pro Minute

 

Energie-Einsparberatung

Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr 
Freitag von 8 bis 16 Uhr 
0800 – 809 802 400 
(kostenfrei aus dem deutschen Festnetz und für Mobilfunkteilnehmer)