Wir suchen Verstärkung! Hier geht es zu unseren offenen Stellen.

Patientenberatung

Ist die Arztrechnung höher als der Kostenvoranschlag? Was ändert sich durch die Neuregelungen im Gesundheitswesen? Möchten Sie mehr wissen über Ihre Rechte als Patientin oder Patient? Wir leisten Orientierungshilfe im Dschungel des Gesundheitssystems und bieten Informationen, unter anderem über Beitrags- und Leistungsunterschiede bei Ärzten, Krankenhäusern und Krankenkassen.

Außerdem beraten wir Sie zu

  • individuellen Gesundheitsleistungen (IGeL)
  • Gewährleistung bei Zahnersatz sowie (zahn)ärztliche Abrechnungen
  • Ihren Möglichkeiten bei Konflikten mit dem Arzt, zum Beispiel bei fehlerhaften Rechnungen oder Verdacht auf Behandlungsfehler
  • Kosten für Arznei- und Hilfsmittel
  • allgemeinen Patientenrechten

Wir helfen Ihnen auch bei der Auswahl geeigneter Kliniken.

 

Wir beraten Sie vor Ort, telefonisch oder per Video. Bitte vereinbaren Sie einen Termin über unsere Verbrauchersevice für alle Beratungsstellenunter (069) 97 20 10 - 900

In unseren Beratungsstellen in Darmstadt und Wiesbaden stehen für Sie einmal wöchentlich Videoberatungsplätze bereit. 

Wenn Sie unsicher sind, welcher Beratungsweg für Sie sinnvoll ist, sprechen Sie vorab mit unserem Verbraucherservice. Für einfache Fragestellungen bieten wir eine Kurzberatung (maximal 15 Minuten).

Eine Liste der Beratungsstellen finden Sie unten auf dieser Seite.

Preise

Die Beratung dauert in der Regel 45 Minuten und kostet 60 Euro. Die Preise für ausführliche Beratungen oder einfachere Problemklärungen entnehmen Sie bitte unserer >>Preisübersicht. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Terminvergabe finden gemeinsam mit Ihnen das günstigste Angebot für Ihre Fragestellung.

Dieses Beratungsangebot bieten wir Ihnen in folgenden Beratungsstellen an:
Dieses Beratungsangebot bieten wir Ihnen in folgenden Beratungsstellen an: