Rechtsberatung zu Bankdienstleistungen und Anlagen

Sie haben Probleme mit Ihrer Bank und wissen nicht weiter? Wurde Ihr Dispo gekündigt, verlangt die Bank unzulässige Gebühren oder werden Sie aus einer Bürgschaft in Anspruch genommen, die Sie vor vielen Jahren für einen Verwandten oder Freund unterschrieben haben?

Wir bieten Ihnen persönliche juristische Beratung und eine außergerichtliche schriftliche Rechtsbesorgung bei Fragen zu Girokonto und Verbraucherkredit, zum Beispiel bei

• Eröffnung/Kündigung des Girokontos
  • negativen Schufa-Einträgen
  • Überweisung und Lastschrift
  • Kündigung des Dispositionskredites
  • unzulässigen Bankentgelten
  • vorzeitiger Ablösung eines Verbraucherkredits und Berechnung der Vorfälligkeit
  • EC- und Kreditkarte

Vereinbaren Sie Ihren Termin beim Verbraucherservice für alle Beratungsstellen unter (069) 97 20 10 - 900. Eine Liste der Beratungsstellen finden Sie unten auf dieser Seite.

Vorbereitung des Termins
Eine gute Beratung bedarf der Vorbereitung. Bitte bringen Sie alle für die Beratung relevanten Unterlagen mit, zum Beispiel Kontoauszüge, Kreditverträge Schriftverkehr mit der Bank.

Was wir Ihnen nicht bieten können
Wir können Sie in einem gerichtlichen Verfahren nicht vertreten.

Preise

Die Beratung kostet in der Regel 30 Euro pro 30 Minuten. Die Rechtsbesorgung kostet 30 Euro und wird mit Ihnen vereinbart.

Die Preise für ausführliche Beratungen oder einfachere Problemklärungen entnehmen Sie bitte unserer >>Preisübersicht. Die Mitarbeiter/innen unserer Terminvergabe finden gemeinsam mit Ihnen das günstigste Angebot für Ihre Fragestellung.

Dieses Beratungsangebot bieten wir Ihnen in folgenden Beratungsstellen an: