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Rechtsberatung zu Bankdienstleistungen und Anlagen

Sie haben Probleme mit Ihrer Bank und wissen nicht weiter? Wurde Ihr Dispo gekündigt, verlangt die Bank unzulässige Gebühren oder werden Sie aus einer Bürgschaft in Anspruch genommen, die Sie vor vielen Jahren für einen Verwandten oder Freund unterschrieben haben?

Wir bieten Ihnen persönliche juristische Beratung und eine außergerichtliche schriftliche Rechtsbesorgung bei Fragen zu Girokonto und Verbraucherkredit, zum Beispiel bei

  • Eröffnung/Kündigung des Girokontos
  • negativen Schufa-Einträgen
  • Überweisung und Lastschrift
  • Kündigung des Dispositionskredites
  • unzulässigen Bankentgelten
  • vorzeitiger Ablösung eines Verbraucherkredits und Berechnung der Vorfälligkeit
  • EC- und Kreditkarte

Vereinbaren Sie Ihren Beratungstermin beim Verbraucherservice für alle Beratungsstellen unter (069) 97 20 10 – 900 oder über unsere Online-Terminvereinbarung. Eine Liste der Beratungsstellen, in denen wir Beratungen zu diesem Thema vor Ort anbieten, finden Sie unten auf dieser Seite.

Wir beraten Sie auch gerne telefonisch. Bitte vereinbaren Sie auch hierzu einen Termin über unseren Verbraucherservice.

Wenn Sie unsicher sind, welcher Beratungsweg für Sie sinnvoll ist, sprechen Sie vorab mit unserem Verbraucherservice für alle Beratungsstellen unter (069) 97 20 10 – 900.

Vorbereitung des Termins
Eine gute Beratung bedarf der Vorbereitung. Bitte bringen Sie alle für die Beratung relevanten Unterlagen mit, zum Beispiel Kontoauszüge, Kreditverträge Schriftverkehr mit der Bank.

Was wir Ihnen nicht bieten können
Wir können Sie in einem gerichtlichen Verfahren nicht vertreten.

Preise

Die Beratung kostet in der Regel 30 Euro pro 30 Minuten. Die Rechtsbesorgung kostet 30 Euro und wird mit Ihnen vereinbart. 

Die Preise für unsere Beratungen entnehmen Sie bitte unserer >> Preisübersicht

Einige Beratungen bieten wir in unterschiedlichem Umfang an. Möchten Sie klären, welches Angebot am besten zu Ihrer Anfrage passt, nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Verbraucherservice auf. Unseren Verbraucherservice erreichen Sie unter 069 – 97 20 10 900 (Montag bis Donnerstag 10-16 Uhr, Freitag 10-15 Uhr). Dort erhalten Sie weitere Informationen und können gleich einen Termin vereinbaren.

Dieses Beratungsangebot bieten wir Ihnen in folgenden Beratungsstellen an:
Dieses Beratungsangebot bieten wir Ihnen in folgenden Beratungsstellen an: