Wir sind für Sie da – vor Ort und weiterhin telefonisch und per E-Mail. Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin.

Patientenberatung

Ist die Arztrechnung höher als der Kostenvoranschlag? Was ändert sich durch die Neuregelungen im Gesundheitswesen? Möchten Sie mehr wissen über Ihre Rechte als Patient? Wir leisten Orientierungshilfe im Dschungel des Gesundheitssystems und bieten Informationen, unter anderem über Beitrags- und Leistungsunterschiede bei Ärzten, Krankenhäusern und Krankenkassen.

Ferner beraten wir Sie über

  • individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL)
  • Gewährleistung bei Zahnersatz sowie (zahn)ärztliche Abrechnungen
  • Ihre Möglichkeiten bei Konflikten mit dem Arzt, zum Beispiel bei fehlerhaften Rechnungen oder Verdacht auf Behandlungsfehler
  • Kosten für Arznei- und Hilfsmittel
  • allgemeine Patientenrechte

Wir helfen Ihnen auch bei der Auswahl geeigneter Kliniken.

 

Einen Termin für eine Beratung vor Ort in einer unserer Beratungsstellen können Sie beim Verbraucherservice für alle Beratungsstellen  unter (069) 97 20 10-900 vereinbaren. Eine Liste der Beratungsstellen finden Sie unten auf dieser Seite.

Unsere telefonische Beratung zum Thema Rechtsberatung im Gesundheitswesen erreichen Sie unter der Rufnummer
0900 - 1 - 97 20 13 (Montag von 10 bis 14 Uhr; Kosten: 1,75 € pro Minute, aus Mobilfunknetzen sind höhere Preise möglich)

Preise

Die Beratung dauert in der Regel 45 Minuten und kostet 58,50 Euro. Die Preise für ausführliche Beratungen oder einfachere Problemklärungen entnehmen Sie bitte unserer >>Preisübersicht. Die Mitarbeiter/innen unserer Terminvergabe finden gemeinsam mit Ihnen das günstigste Angebot für Ihre Fragestellung.

Dieses Beratungsangebot bieten wir Ihnen in folgenden Beratungsstellen an:
Dieses Beratungsangebot bieten wir Ihnen in folgenden Beratungsstellen an: