17:00 Uhr
- 18:30 Uhr
online
Vom verlockenden Angebot zur potentiellen Gefahr: Die Verbraucherzentrale Hessen und die Marktüberwachung beim Regierungspräsidium Darmstadt zeigen anhand von konkreten Beispielen, worauf Sie im Dschungel des Internethandels achten sollten, um sich vor unsicheren Produkten und betrügerischen Fake-Shops zu schützen. Damit der nächste Online-Einkauf nicht zum unerwarteten Risiko wird.
So funktioniert die Teilnahme
Der Online-Vortrag findet in Echtzeit über die digitale Seminarplattform Edudip statt.
--> hier geht es zur Anmeldung
Wenn Sie sich angemeldet haben, erhalten Sie einen Einladungslink per Mail.
Wichtige Hinweise zur Teilnahme
- Zur Teilnahme benötigen Sie eine Internetverbindung über PC oder Laptop mit Lautsprecher oder Headset/Kopfhörer. Bei mobilen Endgeräten (Smartphone, Tablet) sind die Funktionen der Plattform nur eingeschränkt nutzbar.
- Die Online-Seminarplattform Edudip funktioniert am komfortabelsten über die Browser Google Chrome und Mozilla Firefox (jeweils aktuellste Version).
- Genaueres können Sie hier auf der Edudip-Seite nachlesen: https://help.edudip.com/de/
- Kamera und Mikrofon sind für die Teilnehmenden nicht erforderlich.
- Sie können auch mit einem Pseudonym-Namen teilnehmen. Melden Sie sich dazu mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem Pseudonym an. Der Name, den Sie bei der Anmeldung eingeben, wird während des Online-Seminars in der Teilnehmerliste und im Chat eingeblendet.