Um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen, schließen wir unsere Beratungsstellen ab Mittwoch, 16. Dezember, für den Publikumsverkehr. Wir sind aber weiterhin für Sie da. Bitte nutzen Sie unser umfangreiches digitales Beratungsangebot!

Beratung zu Telefon und Internet

Ist ihre Telefonrechnung völlig überhöht? Das Handy schon ewig in Reparatur? Oder Sie möchten den Anbieter wechseln und kommen aus Ihrem Vertrag nicht heraus?

Egal um welches Vertragsproblem es sich handelt – wir bieten Ihnen sachkundige, anbieterunabhängige Informationen, eine persönliche Rechtsberatung und eine außergerichtliche Rechtsbesorgung.

Ihren Termin für eine Beratung vor Ort in einer unserer Beratungsstellen oder eine telefonische Beratung können Sie beim Verbraucherservice für alle Beratungsstellen unter (069) 97 20 10 - 900 vereinbaren. Eine Liste der Beratungsstellen finden Sie unten auf dieser Seite. 

Vorbereitung des Termins
Eine gute Beratung bedarf der Vorbereitung. Bitte bringen Sie bereits abgeschlossene Verträge sowie etwaigen Schriftverkehr mit Ihrem Anbieter mit.

Was wir Ihnen nicht bieten können
Wir bieten keine Produktberatung und keine Beratung zu technischen Fragestellungen an.

Preise

Die Beratung kostet in der Regel 30 Euro pro 30 Minuten. Die Preise für ausführliche Beratungen oder einfachere Problemklärungen entnehmen Sie bitte unserer >>Preisübersicht. Die Mitarbeiter*innen unserer Terminvergabe finden gemeinsam mit Ihnen das günstigste Angebot für Ihre Fragestellung.

Dieses Beratungsangebot bieten wir Ihnen in folgenden Beratungsstellen an:
Dieses Beratungsangebot bieten wir Ihnen in folgenden Beratungsstellen an: