Wir suchen Verstärkung! Hier geht es zu unseren offenen Stellen.

Verbraucherpolitisches Frühstück: Unser politischer Talk am Morgen

Stand:
Drei- bis viermal im Jahr laden wir morgens zwischen 9 Uhr und 10:30 Uhr zum digitalen verbraucherpolitischen Frühstück zu einem aktuellen Thema.
Digitales Verbraucherpolitisches Frühstück: Teller mit Croissant und Frühstücksei, Kaffee, Orangensaft und ein Tablet-PC
Off

Beim Verbraucherpolitischen Frühstück greifen wir relevante Themen auf und bringen diese in die politische Diskussion. Wir wollen Anstöße geben, um die Lage für Verbraucherinnen und Verbraucher zu verbessern.

Unsere Frühstücksgäste sind meist Mitglieder des Hessischen Landtags oder der Landesministerien, hessische Abgeordnete des Deutschen Bundestages, Fachvertreterinnen und -vertreter unserer Mitgliedsverbände und unserer Kooperationspartner. Mit der Politik und mit Stakeholdern diskutieren wir Lösungswege. 

Wir starten mit Impulsreferaten von ausgewiesenen Expertinnen und Experten, die in das Thema einführen. Im Anschluss ist Raum für Diskussionen mit unseren Gästen und mit Verbraucherinnen und Verbrauchern. 

Themen unserer Verbraucherpolitischen Frühstücke waren zum Beispiel

Den Termin für das nächste verbraucherpolitische Frühstück und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie rechtzeitig auf dieser Seite.

Das digitale verbraucherpolitische Frühstück findet in der Regel über Microsoft Teams statt. Nach Anmeldung senden wir Ihnen den Zugangslink rechtzeitig an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse zu.

>> zu unseren Datenschutzhinweisen 

Logos der Apps Facebook und Instagram auf einem Smartphone

Abo für Facebook und Instagram: Neue Klage gegen Meta

Geld bezahlen oder personalisierte Werbung sehen: Vor diese Wahl stellen Facebook und Instagram ihre Mitglieder seit November 2023. Die Verbraucherzentrale NRW klagt jetzt in einem zweiten Verfahren gegen den Betreiberkonzern Meta. Ein erstes Verfahren war bereits erfolgreich.
Düstere Schwarz-Weiß-Aufnahme eines Mannes, der vor einem Laptop sitzt

Betrug: Phishing-Mails und falsche SMS von Ministerien und Behörden

Aktuelle Entwicklungen machen sich Kriminelle schnell zu Nutze. So auch zu den Themen Inflation, Energiekrise und nationale Sicherheit. Der Betrug kommt per SMS, E-Mail oder auf falschen Internetseiten. In diesem Artikel warnen wir vor verschiedenen aktuellen Betrugsmaschen.
Ein vollbesetztes Fußballstadion

Fußball EM 2024: Bekommt man noch legale Tickets?

Keine Tickets für die Fußball-EM 2024 bekommen? Wir zeigen, worauf Sie achten sollten, wenn Sie noch versuchen wollen, an Tickets zu kommen.