Serviceinformationen für Journalisten

Sie möchten Ihren redaktionellen Beitrag noch um einen Hinweis auf die Beratungsangebote der Verbraucherzentrale Hessen ergänzen? Hier finden Sie das Wichtigste im Überblick

Internet

www.verbraucherzentrale-hessen.de

Erstberatungs-Hotlines

>> zu den Hotlines

Online-Terminvereinbarung

>> zur Online-Terminvereinbarung

Telefonische Terminvereinbarung, Auskunft über Öffnungszeiten und Beratungsangebote

>> zum hessenweiten Verbraucherservice

Ratgeberbestellungen

>> zur Webseite des Ratgeber-Shops

Ab sofort können Kund:innen ihre BahnCard statt sechs Wochen vier Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit kündigen. Die Verbraucherzentrale Thüringen hatte die DB Fernverkehr AG wegen unzulässiger Kündigungsfristen verklagt. Dennoch will sie auch jetzt noch weiter klagen, denn dies sei nur ein Teilerfolg.

Urteil gegen Amazon: Gekauft ist gekauft

Amazon darf Kunden nach einer Kontosperrung nicht den Zugriff auf erworbene E-Books, Filme, Hörbücher und Musik verwehren. Wir helfen Betroffenen mit einem Musterbrief.