Sommerlicher Frucht-Kokos-Drink

Reste von Kokosmilch können schnell und einfach zu Mixgetränken verwertet werden.

Zutaten: Für 2 Portionen

200 g Wassermelone
150 g Erdbeeren (geputzt)
1/2 Dose Kokosmilch
  zerstoßenes Eis zum Servieren

Zubereitung:

• Die Wassermelone entkernen und in Stücke schneiden. Zusammen mit den Erdbeeren fein pürieren.
  • Die Kokosmilch untermixen.
  • Das Eis auf zwei Gläser verteilen und den Drink darübergießen.

Zubereitungszeit: 10 Minuten

Ein Schildchen mit der Aufschrift "Zero Waste" liegt zwischen Lebensmittel auf einem Tisch.

Resteverwertung von A-Z

Für die unterschiedlichsten Lebensmittelreste gibt es tolle Verwendungsmöglichkeiten. Auf dieser Seite finden Sie alphabetisch nach Lebensmitteln geordnet Vorschläge zur Verwertung von Resten und Rezeptbeispiele.

Ab sofort können Kund:innen ihre BahnCard statt sechs Wochen vier Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit kündigen. Die Verbraucherzentrale Thüringen hatte die DB Fernverkehr AG wegen unzulässiger Kündigungsfristen verklagt. Dennoch will sie auch jetzt noch weiter klagen, denn dies sei nur ein Teilerfolg.

Urteil gegen Amazon: Gekauft ist gekauft

Amazon darf Kunden nach einer Kontosperrung nicht den Zugriff auf erworbene E-Books, Filme, Hörbücher und Musik verwehren. Wir helfen Betroffenen mit einem Musterbrief.