Menü

Wir sind für Sie da – vor Ort und weiterhin telefonisch und per E-Mail. Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin.

Geldanlageberatung

Wer Geld anlegen möchte, der kann sich rasch wie im Irrgarten fühlen. Denn immer mehr Institute buhlen mit einer ständig wachsenden Zahl an Offerten um Erspartes. Und nicht erst seit der Lehman-Pleite und dem Zusammenbruch der Kaupthing-Bank wissen kluge Anleger: Guter Rat ist unabhängig.

Beinahe täglich kreiert die Finanzbranche neue Produkte mit oft verwirrenden Namen. Als kostenlose und persönliche Führer durchs Anlagendickicht dienen sich gern Banken und Sparkassen an. Sie versprechen, im Gespräch mit dem Kunden nach einer Geldanlage zu suchen, die ganz auf seine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

In der Praxis freilich läuft es nach den Erfahrungen der Verbraucherzentrale oft anders, weil jedes Geldhaus im schärfer werdenden Konkurrenzkampf stets auch auf die eigenen Erträge achten muss und Finanzvermittler an der Empfehlung für ein bestimmtes Produkt verdienen.

Ob Sie einen Betrag haben, den Sie einmalig anlegen möchten, oder ob Sie beabsichtigen, monatlich einen bestimmten Betrag anzulegen – wir verkaufen Ihnen nichts, wir vermitteln Wissen und sagen Ihnen, was Sie bei Ihrer individuellen Anlagestrategie beachten sollten.

Sie können Ihren Termin beim Verbraucherservice für alle Beratungsstellen unter (069) 97 20 10 - 900 vereinbaren. Eine Liste der Beratungsstellen finden Sie unten auf dieser Seite. Eine Terminvereinbarung ist erforderlich.

Vorbereitung des Termins
Eine gute Beratung bedarf der Vorbereitung. Bitte füllen Sie unbedingt zu Hause den >> Beratungsbogen aus. Er dient als Grundlage für das Gespräch. Und bringen Sie bereits abgeschlossene Verträge mit.

Wir beraten Sie auch gerne telefonisch. Bitte vereinbaren Sie auch hierzu einen Termin über unsere Verbrauchersevice für alle Beratungsstellen.

Einzelfragen der Geldanlage können Sie auch über unsere E-Mail-Beratung mit uns klären. Über das Portal der E-Mail-Beratung können Sie Ihre Unterlagen sicher hochladen. Oder Sie schicken sie uns per Post vorab zu.

>>Hier geht es zur E-Mail-Beratung

 Was wir Ihnen nicht bieten können
Wir prüfen keine Angebote des Grauen Kapitalmarktes. Ferner haben wir kein Angebot zu den Themen Umkehrhypothek oder eine Immobilie als Geldanlage (Vermietung). Haben Sie Probleme mit bereits abgeschlossenen Verträgen aus diesen Bereichen? Dann können wir Ihnen möglicherweise mit unserem Angebot Schadensfall Kapitalanlage beratend zur Seite stehen.

Preise

Die Beratung dauert bis zu 90 Minuten. Das Beratungsentgelt beträgt 39 Euro pro 30 Minuten.

Die Preise für ausführliche Beratungen oder einfachere Problemklärungen entnehmen Sie bitte unserer >>Preisübersicht. Die Mitarbeiter/innen unserer Terminvergabe finden gemeinsam mit Ihnen das günstigste Angebot für Ihre Fragestellung.

Dieses Beratungsangebot bieten wir Ihnen in folgenden Beratungsstellen an:
Dieses Beratungsangebot bieten wir Ihnen in folgenden Beratungsstellen an: